Gestern hatten wir wieder mal so richtig Lust zu fahren und unsere Umgebung zu erkunden. Wir beschlossen von Chaniotis (Chalkidiki, auf dem ersten Finger) nach Psakoudia (auf dem zweiten Finger) zu fahren. Wir hatten von einem Bikertreff gelesen und wollten uns das einmal anschauen. Die Strecke war schön und die Straßenzustände waren erfreulich gut, so dass richtig Spaß am Fahren aufkam.
In Psakoudia ankommen fanden wir das Roadhouse sofort. Eine Bar direkt an der Straße am Wasser. Als wir unsere Harley’s abstellten kam sofort jemand angestürmt und räumte Tische und Stühle, an denen sonst Gäste trinken und essen, beiseite, damit wir unsere Harley’s im Schatten parken konnten 😉.
Schnell stellte sich heraus, dass es sich um Nikolaos, den Eigentümer der Roadhouse Beach Bar, handelt. Wir wurden in perfekten Deutsch begrüßt, was daran liegt das Nikolaos zwar Grieche ist aber ursprünglich aus Köln kommt 😁. Die Chemie stimmte sofort und es entwickelte sich sehr schnell, bei einem super guten Frappé, ein interessantes Gespräch. Nach kurzer Zeit stieß auch Nikolaos Frau Tamara dazu und wir klönten und vergaßen die Zeit. Die beiden sind so super liebe Menschen und wir freuen uns wirklich sehr die beiden kennengelernt zu haben.
Nikolaos ist seit mehr als 30 Jahren überzeugter Biker und Harley-Fahrer, was man im inneren des Roadhouse auch sehen kann 😎
Nikolaos und Tamara betreiben aber nicht nur die Roadhouse Beach Bar sondern sind auch Hoteliers und betreiben ein Reisebüro und vermieten Autos. Die Unterkünfte, wie sollte es sein, bieten Bikern sichere Abstellmöglichkeiten für Ihre Bikes, damit sie Nachts nicht mit der Angelschnur am großen Zeh Kontakt zu ihren Bikes halten müssen 😂 (Zitat Nikolaos). Solltet es euch mal Richtung Chalkidiki verschlagen können wir einen Besuch des Roadhouse nur empfehlen 😎👍 Informationen könnt ihr über Facebook (Roadhouse Beach Bar Chalkidiki) oder über die Homepage (www.holidays-and-more.de) bekommen.
Völlig zufrieden, nachdem wir noch einen leckeren Salat mit Dressing (Dressing gibt es in Griechenland sonst sehr selten) gegessen hatten, machten wir uns erst am späten Nachmittag auf die Heimreise und werden gern an unseren Besuch im Roadhouse zurückdenken und wenn wir wieder mal in der Nähe sind wiederkommen 👍