Mit dreckigen Bikes durch‘s Bayernland zu cruisen kommt nicht in Frage, daher war erst einmal putzen angesagt. Da Sylvia und ich eine gerechte Arbeitsteilung seit unserer Tour haben, wusste ich natürlich was meine Aufgabe ist.


Zur Belohnung, weil die Bikes so top aussahen, durfte ich dann aber mit auf Tour. Es ging erst einmal von Prien rund um den Chiemsee Richtung Traunstein. Einsame Landstraßen mit wenig Verkehr und traumhaften Landschaften, immer Richtung Voralpenland zauberten uns ein Lächeln auf‘s Gesicht. So hatten wir uns das vorgestellt.

Weiter ging es dann nach Reit im Winkel, dem Heimatort unserer Gold-Rosi. Wir zogen den Altersdurchschnitt arg weit nach unten (obwohl Thorsten ja schon die Steinzeit erlebt hat) und fuhren deshalb „schnell“ weiter. Obwohl wir gar nicht so schnell waren verpassten wir dann aber irgendwie eine Abfahrt und waren auf einmal in Österreich 🇦🇹. Unser Navi führte uns abseits der Hauptstraßen immer weiter die Berge hoch und wir wurden mit tollen Aussichten belohnt.


Am Ende kamen wir wohlbehalten und überglücklich wieder am Chiemsee an und haben immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht 😁